Über Uns

 

Weisse Schäferhunde

 

 vom Heiderand

Home
Über Uns
Die Rasse
Unsere Hunde
Würfe
Fotoalbum
Gästebuch
Links & Kontakt

 
 

Nach oben

 

   

Das sind WIR, die Familie Manke:

von links Robin, Steffi, Sven und Niclas

mit unseren beiden "Weissen" Anka-Alice vom Heiderand und Lisa-Hera ot the Rising Sun

 

Und so sind wir "auf den Hund" gekommen...

Im Frühling 2006 stand plötzlich ein Hund in unserem Garten. Er war groß, freundlich und offensichtlich sehr hungrig. Wir gaben ihm zunächst Wasser und sperrten ihn in die Garage, spielten mit ihm. Ein paar Telefonate mit Tierärzten und regionalen Tierschutzorganisationen klärten das Ganze schnell auf und die überglücklichen Besitzer konnten nach nur 4 Stunden ihren Hund wieder abholen. Für uns jedoch war diese Zeit zu lang, denn nun wollten 3 von 4 Familienmitglieder - die männliche Fraktion - einen Hund!

Nach 3 Tagen Widerstand beendete der weibliche Teil der Familie die Bettelei mit dem Satz: "Ich will dann aber einen großen Hund!".

Leider endeten 4 Tierheimbesuche enttäuschend, da wohl niemand einer Familie mit 2 kleinen Kindern die Haltung und Erziehung eines "richtigen" :-) Hundes zutraute. Wir sahen uns in Zeitschriften und im Internet um und kamen so endlich zu unserer Lisa-Hera, direkt von Züchter. Sie war schon 10 Monate alt, etwas schüchtern und sooooo (kinder-)lieb.

Das war der Beginn einer Liebe und Freundschaft zu einem außergewöhnlichem Hund, und unserer Faszination für diese, für unsere, Rasse...

PS: Heute können wir nicht verstehen wie wir jemals ohne Hund leben konnten. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bedanken bei:

  • Herr Karl Meier vom VRZ e.V., der uns bei den ersten Schritten als Züchter sehr mit seinem Rat und seiner Erfahrung unterstützte.
  • Frau Karin Stegemann mit ihrem Hund Kevin (Baskim Vegas vom Weissen Wächter), die uns ebenso half, als neuer Züchter Fuß zu fassen.
  • Frau und Herr Issel vom IGRZV e.V., welche stets offene Ohren für unsere Fragen haben.
  • Penny und Heiko Deckel, die einige der hier gezeigten Fotos professionellen "geschossen" haben.

 

   

 Home